Arosa – zum halben Preis auf den Berg (CH)

Bergstation Luftseilbahn Arosa-Weisshorn,

Bergstation Luftseilbahn Arosa-Weisshorn,

Medienmitteilung Arosa Bergbahnen AG

Schneesport-Start in den Winter 2009/2010 verschoben
Der offiziell geplante Start in die Wintersaison 2009/2010 vom Samstag, 28. November 2009 fällt für die Wintersportler dahin. Der Naturschnee ist im November nur sehr spärlich gefallen und unter den warmen Temperaturen weitgehend dahingeschmolzen. An eine flächendeckende und permanente künstliche Beschneiung war in den vergangenen zwei Wochen nicht zu denken, denn das Quecksilber lag auch in der Nacht selten unter dem Gefrierpunkt. Die Aussichten versprechen noch keinen Wetterwechsel mit einem markanten Wintereinbruch. Unter diesen Voraussetzungen wird es nicht möglich sein, den Wintersportbetrieb am Eröffnungswochenende aufzunehmen.

Für alle Wanderer, Ausflügler und Gipfelstürmer hat die Arosa Bergbahnen AG ein kleines Angebot bereit. Die 1. und 2. Sektion der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn verkehrt ab Samstag, 28. November 2009 von 08.20 Uhr bis 17.00 Uhr (Winterfahrplan, Fahrten alle 20 Minuten). Die Bergrestaurants Weisshorngipfel und Brüggerstuba verpflegen die Gäste mit Speis und Trank. Sobald sich die Schneesituation markant verbessert, wird die Situation neu beurteilt.

Für Rückfragen stehen
Thomas Gurzeler
Direktor Arosa Bergbahnen AG
Tel. 081 378 84 22

Arosa – zum halben Preis auf den Berg
Um den Fussgängern, welche sich den Panoramablick vom Weisshorn nicht entgehen lassen möchten, ein attraktives Angebot unterbreiten zu können, werden die Arosa Bergbahnen AG die Einzelfahrten zum halben Preis anbieten. Das heisst, dass das Ticket „Arosa – Weisshorngipfel retour“, für Erwachsene, am kommenden Wochenende für CHF 15.00 statt CHF 30.00 bezogen werden kann.

Lassen Sie sich doch von der neuen Kleinbäckerei auf dem Weisshorngipfel mit Köstlichkeiten verwöhnen. Die neuen Geranten, Jürg und Sandra Gadient werden Sie mit süssen Überraschungen willkommen heissen.

Diese Regelung gilt für Samstag, 28. & Sonntag 29. November 2009.

Arosa Bergbahnen AG
Roger Meier
Leiter Marketing/Events
Seeblickstrasse
CH-7050 Arosa

Tel: +41 (0)81 378 84 82
Fax: +41 (0)81 378 84 44

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: