Damit sie nicht ins Rutschen kommen!

Ab sofort präsentiert MeteoNews.tv mit seinem Partner Touring das Touring-Strassenwetter!

Ab sofort präsentiert MeteoNews.tv mit seinem Partner Touring das Touring-Strassenwetter!

In der Nacht auf Dienstag setzt bis in tiefere Lagen Schneefall ein. So erwarten uns am Dienstagmorgen ab 500 bis 600 Meter über Meer garstige Strassenverhältnisse durch Schnee und Schneematsch. Besonders in den Bergen ab ca. 800 bis 1000 Meter fällt zwischen 30 und 60 cm Schnee mit den entsprechend einhergehenden hochwinterlichen Strassenverhältnissen.

In Kooperation mit seinem Partner Touring lanciert MeteoNews auf MeteoNews.tv, dem ersten Schweizer Wetterfernsehen, ein täglich aktuelles Strassenwetter, welches in der kalten Jahreszeit vor Schnee, Eis, aber auch Nebel, Reif und Starkregen oder anderen wetterbedingten Behinderungen im Strassenverkehr warnt. In kritischen Fällen wird das Strassenwetter laufend den Gegebenheiten angepasst.

Peter Wick, CEO und Inhaber von MeteoNews: „Wir sind glücklich, zusammen mit unserem Partner Touring die Automobilisten vor wetterbedingten Behinderungen im Strassenverkehr zu warnen. Es war bislang eine Lücke in unserem Programm – und dank Touring können wir diese Lücke pünktlich zum aktuellen Wintereinbruch schliessen.“ Wick weiter: „Und das Beste kommt erst noch! In zwei Wochen lancieren wir unser Wetterfernsehen auch in französischer Sprache und für die Romandie angepasst. Die positive Entwicklung von meteonews.tv macht uns wirklich sehr viel Spass!“

Reto Kammermann, Verlagsleiter Touring, zur Partnerschaft: „Es ist selbstredend: eine Homepage wie Touring / TCS braucht die besten Wettervorhersagen in der Schweiz und nutzt die Wetterdaten von MeteoNews seit Jahren. Neben den statischen Wetterdaten gehen TCS und MeteoNews einen bedeutenden und der Zeit und Technik angepassten Schritt weiter. Wir freuen uns auf das von den attraktiven Präsentatorinnen Linda Gwerder, Miriam Rickli und dem fachversierten Peter Wick moderierte Strassenwetter – es passt Punktgenau zu uns und wird auch auf unseren Homepages zu sehen sein!“

Die erste Touring-Strassenwetter-Sendung wird ab 16 Uhr online auf http://www.meteonews.tv zu sehen sein.

Peter Wick, MeteoNews, Zürich, den 15.11.2010, 14:00 Uhr.

MeteoNews AG
Siewerdtstrasse 105
CH-8050 Zürich
Fon +41 43 288 40 50
info@meteonews.ch
http://www.meteonews.ch
meteonews.tv
Always have the weather with you.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: