Mit dem historischen Zug zum Wienachtsmärt (CH)

Zur Marktzeit fährt der DVZO mit historischen Bahnen vom Ritterhaus Bubikon nach Wolfhausen und zurück

Zur Marktzeit fährt der DVZO mit historischen Bahnen vom Ritterhaus Bubikon nach Wolfhausen und zurück

Ritterhaus Bubikon
Wienachtsmärt, 6. Dezember 2008, 12-18 Uhr

Wie kann man sich schöner auf das Weihnachtsfest einstimmen als auf einem Weihnachtsmarkt? Und dorthin fährt man mit der nostalgischen Bahn des DVZO.

Am Sonntag, 6. Dezember lockt von 12 bis 18 Uhr der Wienachtsmärt im Hof des Ritterhauses in Bubikon.

Im stimmungsvoll weihnachtlich geschmückten Hof des Ritterhauses kann die ganze Familie von 12 – 18 Uhr ein umfangreiches Programm erleben: Weihnachtliche Leckereien, heimisches Kunsthandwerk und ausgesuchte Geschenkideen locken die Grossen, während die Kleinen von 14 – 16 Uhr vom Samichlaus beschenkt werden.

Musikalisch stimmen der Musikverein Bubikon um 13.00 Uhr und der Sängerverein Wolfhausen um 16 Uhr auf die Weihnachtszeit ein.

Kulinarisch abgerundet von heissen Marroni, einem Glühwein oder Punsch, oder einer Cervelat wird der Besuch für die ganze Familie zum unvergesslichen Erlebnis. Wer der Kälte entkommen will, kann sich in der Kaffeestube oder dem Raclette-Stuebli aufwärmen.
Das Angebot bietet alles, was man sich für das Fest wünscht – auch die frisch geschlagenen Wie-nachtsbäume fehlen nicht.

Und den Weg vom Ritterhaus nach Wolfhausen und zurück kann man sogar mit einem historischen Zug zurücklegen. Der Zug führt auch einen Buffetwagen.

Fahrplan:
Wolfhausen ab 12:30 13:30 15:00 16:30
Ritterhaus an 12:40 13:40 15:10 16:40

Ritterhaus ab 13:00 14:30 16:00 17:00
Wolfhausen an 13:10 14:40 16:10 17:10

Weitere Informationen:
Daniela Tracht M.A.
Museumsleitung
Ritterhaus
8608 Bubikon
Tel. 055 243 39 74
Fax 055 243 39 77
daniela.tracht@ritterhaus.ch

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: