Zwillingstaufe bei den Schimpansen im Walter Zoo (CH)

Taufe der Schimpansen-Zwillinge

Am Sonntag, 21. März 2010, erhalten die Schimpansenzwillinge im Abenteuerland WALTER ZOO ihre Namen. Als Taufpaten sind alle „menschlichen“ Zwillinge eingeladen.

Riesengross war die Überraschung, als die Schimpansin Brigitte am 28. Januar zwei Söhne gebar. Zwillinge sind bei Schimpansen äusserst selten. In Europa ist es erst drei Mal gelungen, diese grosszuziehen. Um so mehr freut sich Zoodirektor Ernst Federer, dass Brigitte und ihre zwei Söhne wohlauf sind.

Harte erste Wochen
Die ersten Wochen im Leben der kleinen Schimpansen waren nicht ganz einfach. Die ganze Gruppe litt an einer starken Erkältung. Brigitte hatte sogar eine Lungenentzündung und musste zur Behandlung zusammen mit den Zwillingen für kurze Zeit von der übrigen Gruppe isoliert werden. „Wir hatten grosses Glück, dass die Zwillinge selbst nicht angesteckt wurden“, gibt Federer Auskunft.

Taufe mit Zwillings-Paten
Nächsten Sonntag sollen die zwei neusten Mitglieder der Schimpansengruppe nun ihre Namen erhalten. Die Taufe auf Affenart findet um 14 Uhr im Schimpansenhaus statt. Als Paten sind alle Zwillinge herzlich eingeladen. Sie und ihre Familien haben an diesem Tag freien Eintritt in den Zoo. „Auf die Idee hat uns eine Anfrage des Zwillingselternclubs St. Gallen gebracht“, sagt Federer. Der Zoo freut sich auf möglichst viele Zwillinge, die Brigitte und ihrem Nachwuchs Glück wünschen. (wazo)

Bildlegende:
Nächsten Sonntag werden die Schimpansenzwillinge im Walter Zoo getauft. Bild: Evelyne Eichenberger

Weitere Informationen zum Walter Zoo auf www.Ausflugsziele.ch

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: